Helga Schiel

"Im November 1969 ist unser Wunsch einen Boxer zu besitzen in Erfüllung gegangen. Ein Jahr später wurden wir Mitglied im Österreichischen Boxerclub.
1972 brachte Alpha von der Hofmühle den ersten ihrer 4 Würfe zur Welt. Mit ihrer Tochter Esta von der Froschlacke habe ich erfahren dürfen, wie viel Freude es macht mit einem Boxer Hundesport zu betreiben.

Pepi Rieger, unser Abrichter, hat uns mit seiner reschen Art sehr viel von seinem Können beigebracht. Esta hatte die SCH H 3 und FH 3 und wurde 1978 Fährtensiegerin. Auf vielen Turnieren konnte sie sich gut platzieren.
Nach Esta ist Mischa, ein ausgesetzter ca. 2 jähriger Rüde, in unser Heim eingezogen und wir hatten einige sehr schöne Jahre mit ihm geteilt.
Als dann Quinnie von Irrsee mit 9 Wochen zu uns kam nahmen wir 10 Monate später Xandrina von Irrsee auch noch bei uns auf. Diese beiden Hündinnen waren ein gutes Team und in der Zucht hatten wir auch große Erfolge, die ich mit Xandrinas Tochter Petruschka weiterführen durfte. Petruschka hatte die SCHH 3 und ihr gutes Wesen konnte sie an viele Kinder vererben.
Als uns Petruschka für immer verließ, nahm ich zu Tamina, ihrer Tochter, die kleine Hannah dazu. Sie hat ihr Leben leider nur 2 Jahre mit uns geteilt, aber jeder Tag war wundeschön. Tamina ist mit fast 11 Jahren am 12. Mai 2008 von uns gegangen. Seit 2005 teilt Celina von Rheinstern Meerbusch mit Tamina und mir das Leben, und wir drei haben schöne gemeinsame Zeiten gehabt. Am 27. Dezember 2008 hat Celina ihre ersten Welpen zu Welt gebracht. Cameya eine der Babies wird jetzt mit Celina dafür sorgen, etwas schwung in unser Leben zu bringen.

Mein Ziel war es immer gesunde und wesensstarke Boxer zu züchten, die man sowohl im Hundesport als auch als Familienhund liebt und schätzt. Mit dem letzten Wurf mit Mutter Cameya von der Froschlacke 2015 übergebe ich nun 2018 stolz und glücklich meine Zuchtstätte von der Froschlacke in die Steiermark weiter und stehe unterstützend dem jungen Züchter Paar zur Seite"

Cameya von der Froschlacke

Wurf Tag: 27.12.2008
Mutter: Celina von Rheinstern Meerbusch
Vater: Angelo von der Froschlacke
Erfolge: BGH.1 BGH.2 BGH 3

Celina von Rheinstern Meerbusch

Wurf Tag: 10.3.2006
Mutter: Querida v. Felix
Vater: Future v. German Dream
Erfolge: BGH.1 BGH.2 BGH.3 ZT

Hannah vom Königsberg

Wurf Tag: 26.1.2004
Mutter: Babe v. Königsberg
Vater: Amigo v.Burg Isenberg

Tamina von der Froschlacke

Wurf Tag: 15.10.1997
Mutter: Petruschka v. d. Froschlacke
Vater: Chironimo v. Domblick
Erfolge: ZTP
Würfe:5 

Petruschka von der Froschlacke

Wurf Tag: 2.6.1994
Mutter:Xandrina v. d. Froschlacke
Vater:Lok v. Königsberg
Erfolge:SCH.H.3
Würfe: 5

Quinny und Xantrina vom Irrsee


Quinny                            Xantrina
Wurf Tag: 15.10.1989            15.10.1989
Mutter: Maja v. Irrsee                       
Vater: Archie Moore v.Neufeldersee    
Erfolge: ZTP                                    ZTP
Würfe: 4                                             4

Ausgesetzter Rüde

den ich mit 2 Jahren aufgenommen habe.
Erfolge: SCH.H.1

Ester von der Froschlacke

Wurf Tag: 6.7.1975
Mutter: Alpha v.d.Hofmühle
Vater: Fabio v.Mariaberg
Erfolge: SCH.H.3 FH.3 Fährtensiegerin 1978
Würfe:5

Alpha von der Hofmühle


Wurf Tag: 5.9.1969
Mutter: Anuschka v.d.goldenen Wetterau
Vater: Vers v.Hattenberg
Erfolge: SCH.H.1
Würfe: 4